Sonnenuhr
Im Naturwissenschaftsunterricht wagten wir uns an ein besonderes Projekt: Wir bauten eine Sonnenuhr aus einem Holzstamm. Bevor es ans echte Material ging, probierten die Schülerinnen und Schüler alles zuerst auf Papier aus – und merkten schnell, dass Präzision hier das A und O ist. Die Umsetzung am Holz war dann eine echte Herausforderung, aber sie hat großartig funktioniert und alle waren stolz auf das Ergebnis.

