Bewerbungstraining

17. Mai 2024

Den letzten Schliff im Bewerbungsprozess erhielten eine Auswahl an SchülerInnen beim AK Bewerbungstraining.

Bewerbungsschreiben - Bewerbungsfoto - Bewerbungsgespräch ... nach diesem intensiven Halbtag steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr entgegen!

Poly Café am Elternsprechtag

06. Mai 2024

Ihre Backkünste sowie ihr Verkaufstalent konnte die Dienstleistungsgruppe am 2. Elternsprechtag unter Beweis stellen. Apfelkuchen, Schokokuchen vom Blech sowie eine Nusstorte wurden von den SchülerInnen am Vormittag hergestellt und am Nachmittag im Poly Café serviert.

Ausverkauft, hieß es am Ende des langen Schultages!

Freiwilligentage 2024

26. April 2024

Auch in diesem Schuljahr wollte die DL- Gruppe der PTS Axams wieder die wertvolle Aufgabe von Vereinen und Organisationen kennen lernen und beteiligte sich im Zuge der Freiwilligenwoche 2024 beim KleiderKreisKematen.

AUDIOVERSUM

22. März 2024

Wir waren zu Besuch im AUDIOVERSUM Science Center in Innsbruck. Den SchülerInnen wurden verschiedene Inhalte zum Thema Schall und Hören nähergebracht. An den vielen Stationen konnte sie selbst Dinge ausprobieren und so ihr Verständnis und Wissen erweitern. Auch ein Einblick in die Welt der Hörgerätetechnologie war mit dabei!

Im Bild zu sehen ist...

Berufspraktische Woche 2.0

28. Februar 2024

Die 2. BPWO verlief nach den Semesterferien wieder erfolgreich für die PTS Axams. Ein herzliches Danke an alle Firmen, die auch dieses Mal so gut mit unseren Schülerinnen und Schülern (zusammen-) gearbeitet haben.

Wintersporttag

08. Februar 2024

Bei feinem Winterwetter schwang sich die PTS Axams auf die Bretter (die für uns Tiroler die Welt bedeuten) und ließen die Rodelkufen glühen. Ein Gemeinschaftserlebnis im Angesicht der Kalkkögel war uns an diesem Tag vergönnt.

Hand anlegen bei der hybriden Lehrlingsmesse

24. Januar 2024

Bei der hybriden Lehrlingsmesse konnten die Schüler sich über verschiedene Lehrberufe informieren, Kontakte knüpfen und vor allem: viel ausprobieren! Egal ob Kochen, die Gestaltung eines Holzbretts oder ein Sehtest, für alle war etwas dabei.