Besuch Innsbrucker Kläranlage
Im Rahmen unseres Unterrichtsthemas Wasser und Abwasser besuchten wir die Innsbrucker Kläranlage. Während der zweistündigen Führung erhielten die Schülerinnen und Schüler einen detaillierten Einblick in die Funktionsweise der Anlage und die einzelnen Reinigungsschritte. Ein besonderes Highlight war die Fahrt auf den Faulturm, von dem aus man einen beeindruckenden Blick über das Gelände hat.

